logo caritas

Am Freitag, den 19.11.21, fand unser vorweihnachtlicher Bastelnachmittag im Haus der Begegnung statt. Hierbei konnte man nicht nur Spaß haben, sondern auch etwas Gutes für die Umwelt beitragen. 

 Die Besucher hatten nämlich die Aufgabe hauseigene unbenutzte Gläser mitzubringen. So wurde aus einem leeren Marmeladen- oder Gurkenglas im Nu ein wunderschönes Windlicht für die Weihnachtszeit. Bei einer Tasse selbstgemachten Früchtepunsch garniert mit frischen Apfel- und Orangenscheiben und Adventsmusik im Hintergrund, konnten die Teilnehmenden sich nun überlegen wie Sie ihr ganz persönliches Winterglas gestalten möchten. Zur Auswahl standen unter anderem Naturmaterialien wie z.B. Tannenzapfen, getrocknete Orangenschalen, Zimtstangen und grüne Zweige aber auch Fingerfarbe, Mini-Weihnachtskugeln, Glitzer, Sticker, Schablonen, Geschenkbänder und vieles mehr. Somit sind insgesamt an die 30 Gläser entstanden. Das HdB-Team hatte natürlich Vorarbeit geleistet und einige Beispielgläser zur Veranschaulichung bereitgestellt. Am meisten wurde das „Schneemannglas“ nachgebastelt, vor allem von den Kindern. Wie beim letzten Bastelnachmittag gab es zum Abschluss wieder eine leckere selbstgemachte Kürbissuppe für alle.

Wie im vergangenen Jahr konnte aufgrund der aktuellen Situation leider keine Adventsfeier im HdB stattfinden. Aufgrund dessen wurde liebevolle Weihnachtspost von den Mitarbeiterinnen gestaltet und an die Besucher und Gäste des HdB des vergangenen Jahres verteilt. So konnten wir dennoch eine kleine Freude machen und uns für die Treue bedanken.

Team des HdB

­