Würzburg/Zellerau. Um mit den Besucherinnen und Besuchern des ABZ Heiligkreuz trotz Lockdown weiterhin im Kontakt zu bleiben, wurde im Herbst 2020 ein To-go-Angebot im ABZ etabliert.
Seither gibt es regelmäßig selbstgebackene Kuchen, Törtchen, Quiche oder andere Köstlichkeiten zum Abholen. So kann – mit Abstand – der Kontakt aufrechterhalten werden.
Mit der Verlängerung des Lockdowns wird das To-go-Angebot weitergeführt. Im Februar konnten sich die Besucher*innen beispielsweise über ein Valentins-Special unter dem Motto „Schön, dass es dich gibt!“ freuen.
Die Mitarbeiterinnen des ABZ Heiligkreuz hatten sich beim Backen wieder besonders ins Zeug gelegt: Die Gäste freuten sich sehr über kunstvoll dekorierte Schokoladenkuchen in Herzform. Ein passender Text über den Heiligen Valentin und eine Tulpe als Frühlingsbote ergänzten das Valentinsangebot.
„Das To-go-Angebot erfüllt für die Besucherinnen und Besucher des ABZ einen wichtigen Zweck: Es bringt ein wenig Freude, Struktur, Abwechslung und Aufmunterung in den Pandemie-Alltag!“, so Einrichtungsleiterin Andrea Steinruck.
Fotos: Andrea Steinruck
Text: Andrea Steinruck & Esther Schießer