logo caritas

Dieses Jahr feierte das HdB mal anders als gewohnt. Am Donnerstag, den 8. Februar 2024 um 17:00 Uhr kamen zahlreich bunt gekleidete Damen und zwei Herren um „Weiberfasching“ zu feiern. 

HdB-Leiterin Jeannine Viglione begrüßte die Närrinnen und Narren, nachdem alle einen Platz an den langen bunt eingedeckten Tafelreihen gefunden hatten. Der Besuch des Rottendorfer Prinzenpaars musste leider kurzfristig abgesagt werden, da die Kinder des Ehepaares krank wurden. Also richtete Bürgermeister Roland Schmitt mit seiner bereits abgeschnitten Krawatte ein paar scherzhafte Worte an die Gäste und kündigte den nächsten Programmpunkt die Kehlbergsinger an. Die vier Sänger in ihren bunten Anzügen legten sogleich mit bekannten Faschingsliedern zum Mitsingen los. Es wurde geklatscht, geschunkelt und kräftig Helau gerufen.

In der Pause konnten sich alle mit einer Brotzeit stärken und sich für die nächste Runde der Kehlbergsinger gut gelaunt vorbereiten.

Natürlich durfte keiner der anwesenden Männer mit einer unversehrten Krawatte im HdB sein. Jeannine Viglione nahm die Schere und während die Sänger kräftig sangen, schnitt sie – schnipp, schnapp – die Krawatten ab. Als Trophäen wurden sie für alle sichtbar an der Theke angebracht.

Nach zahlreichen Ehrungen, Versteigerungen und weiteren närrischen Einlagen, gesellten sich die Kehlbergsinger zum Ende der Veranstaltung zu den Gästen und es wurde noch ausgiebig geratscht.

Das Team und die Gäste des HdB sagen den Kehlbergsingern ein großes Dankeschön für die Zeit, die sie sich für die Närrinnen und Narren genommen und die schönen Stunden, die sie ihnen bereitet haben.

Es war ein großartiger, sorgenfreier Abend. Für die Gäste war klar: „Das sollten wir im kommenden Jahr 2025 unbedingt wiederholden.“ Eine Einladung an die Kehlbergsinger fürs nächste Jahr wurde ausgesprochen und bereits zugesagt. Helau!

Jeannine Viglione, Leiterin

­