logo caritas

Caritas im Bistum Würzburg – Würzburg. 100 farbenfrohe Bilder haben die Kinder der Kindertageseinrichtung „Zur Heiligen Familie“ in Karlstadt für die „Weihnachtsfeier für Alleinstehende” des Caritasverbands für die Stadt und den Landkreis Würzburg gemalt. Bei einem Besuch im Caritashaus übergaben sie ihre kleinen Kunstwerke an Johanna Stirnweiß und Esther Schießer von youngcaritas Würzburg/Unterfranken.

„Mit euren Bildern macht ihr Menschen, die an Heiligabend allein sind, eine große Freude", bedankten sich die beiden Projektkoordinatorinnen bei den 21 Vorschulkindern, die mit ihren Erzieherinnen nach Würzburg gekommen waren. Nach einer Führung durch den Dom und einem Besuch auf den Weihnachtsmarkt schauten sie auch im Caritashaus vorbei, wo sie von Domkapitular Clemens Bieber, Vorsitzender des Diözesan-Caritasverbands Würzburg, herzlich begrüßt wurden.

Weihnachtsfeier für Alleinstehende

Die Idee, Bilder für die „Weihnachtsfeier für Alleinstehende" zu malen, sei zusammen mit youngcaritas entstanden, erklärten die Erzieherinnen der 5- bis 6-jährigen Kinder. Die Feier wird vom Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg veranstaltet und beginnt um 14.30 Uhr im Haus St. Lioba am Berliner Ring. Auf die Gäste wartet Punsch und Gebäck. An der Feier wird auch Weihbischof Ulrich Boom teilnehmen. Um Anmeldung unter 0931/38659 100, bis Montag, 17. Dezember, wird gebeten.

­