logo caritas

Aus dem Diözesan-Caritasverband – Eibelstadt. Nicht nur für die Laufgruppe der Caritas ist der Firmenlauf in Eibelstadt ein echtes Highlight. Auch in diesem Jahr schlüpften wieder viele Mitarbeiter von Caritas und Bischöflichem Ordinariat in das „rote Trikot“, um die sechs Kilometer lange Strecke in Angriff zu nehmen.

Bereits zum sechsten Mal nahmen die Läufer von Caritas und Kirche am Firmenlauf teil, und ihre roten Shirts machten deutlich, warum: „Uns bewegen Menschen" stand unter dem Flammenkreuz, das an diesem Tag gleich 50 Mal an den Start ging. Hochmotiviert machten sich die Läufer auf den Weg, der am See entlang ins Zentrum von Eibelstadt und wieder zurück ins Industriegebiet führte. Als erster Caritas-Läufer kam Steffen Labus von der Fachambulanz für Gewaltstraftäter ins Ziel, dicht gefolgt von Michael Seufert, Leiter der EDV im Bischöflichen Ordinariat. Besonders schnell unterwegs bei den Frauen waren Petra Müller, Leiterin der Psychosozialen Beratungsstelle, und Kathrin Weber von der Caritas-Schulen gGmbH.

Gemeinsames Grillen mit Livemusik

Doch beim Firmenlauf in Eibelstadt geht es um mehr als Bewegung und Laufergebnisse. Das gemeinsame Grillen bei Livemusik ist längst zur guten Tradition geworden. Schnell lagen Steaks und Würstchen auf dem Rost, die Grillmeister Adrian Schraud bestens im Blick behielt, während sich seine Kollegen am bunten Salatbuffet bedienen konnten. Auch in diesem Jahr hatten wieder viele etwas beigesteuert. Bis in die Abendstunden hinein saßen Läufer, Helfer und Unterstützer aus allen Arbeitsbereichen zusammen und genossen die gute Stimmung auf dem Mainpark-Gelände in Eibelstadt. „Nächstes Jahr sind wir wieder am Start", da waren sich alle einig.

Wer sich schon jetzt auf den nächsten Firmenlauf vorbereiten möchte, kann sich der Laufgruppe der Caritas anschließen, die sich jeden Dienstag um 16.30 Uhr an der Pforte des Caritashauses trifft. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Wöchentliche Lauftreffs bietet auch Petra Müller an. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

­