Seit fast zwanzig Jahren treffen sich die fleißigen Helferinnen des Rottendorfer Strickkreises regelmäßig im Haus der Begegnung, um für den guten Zweck zu stricken.
So entstanden zahlreiche bunte Socken, Schals und Mützen, die zu verschiedenen Anlässen im Ort verkauft wurden. Der Erlös aus dem Verkauf der angefertigten Strickwaren konnte pünktlich vor Weihnachten an Bruder Tobias für die Würzburger Straßenambulanz übergeben werden. Stolze 200 € überreichten die Teilnehmerinnen des Strickkreises zusammen mit 18 Mützen und 18 passenden Schals, sowie 33 Paar wärmende Socken an Bruder Tobias.
„Die Spende kommt der Straßenambulanz für obdachlose Menschen zugute.“, berichtet Bruder Tobias. „Bei der Weihnachtsfeier in der Wärmestube freuen sich die zahlreichen Gäste über kleine Päckchen mit den fertigen Strickwaren!“ Auch der Rottendorfer Strickkreis bedankt sich herzlich bei allen Menschen, die die Gruppe unterstützt haben. Der Strickkreis freut sich auch weiterhin über aktive Unterstützung oder Spenden in Form von gut erhaltener Wolle oder selbstgestrickte Strickwaren wie Mützen, Socken oder Schals. Wer gerne aktiv mitmachen möchte: Der Kreis trifft sich jeden 1. Mittwoch im Monat um 14:00 Uhr im Haus der Begegnung in Rottendorf.
Text und Bilder: Jeannine Viglione