logo caritas

Mit der neuen Online-Beratungsplattform PlayChange erweitert die Landesstelle Glücksspielsucht in Bayern ab dem 15.07.2020 ihr Unterstützungsangebot für Menschen mit glücksspielbezogenen Problemen.

Unter www.playchange.de bekommen Betroffene und Angehörige schnell und unkompliziert eine direkte Hilfe und Ansprache.

Auch unsere Fachstelle Glücksspielsucht des Caritasverbandes für die Stadt und den Landkreis Würzburg e.V. beteiligt sich  mit ihren Therapeutinnen Petra Müller und Katrin Ertl.

Beratung ist wichtig, denn: Bayernweit zeigen rund 70.000 Menschen ein problematisches oder pathologisches Glücksspielverhalten, viele davon suchen sich keine oder erst viel zu spät Hilfe.

PlayChange erscheint in moderner und schicker Optik, ist für jeden einfach zu bedienen und erfüllt die hohen Standards für Datenschutz und Sicherheit. Wer sich über PlayChange beraten lassen will, kann mittels geschütztem E-Mailsystem, Chat oder Messenger kostenfrei mit den Beraterinnen und Beratern in Kontakt treten. Online, anonym und via Smartphone oder PC erreichbar bietet PlayChange für Betroffene und Angehörige einen niedrigschwelligen Zugang zur Beratung.

Die kostenlose App von PlayChange für iOS und Android gibt es in den Appstores von Apple und Google.

­