Liliana Terzea übernimmt außerdem die Schulung, Betreuung, Organisation und Koordination der Alltagsbegleiter des Caritasverbandes für Stadt und Landkreis Würzburg.
Liliana Terzea arbeitete nach ihrer universitären Ausbildung als Sozialarbeiterin für die ARCHE in Höchberg mit demenzkranken und pflegebedürftigen Menschen.
2011 begann sie eine Ausbildung zur Fachkraft für Gerontopsychiatrie bei HALMA e.V. Mitte 2015 wird sie diese abschließen.
Bei ihrer Einführung in der Rottendorfer Begegnungsstätte versprach die Sozialpädagogin: „Ich engagiere mich dafür, den Seniorinnen und Senioren eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen, und das Entlastungsangebot für Angehörige wieder zu beleben. Ich freue mich auf eine spannende und vertrauensvolle Zusammenarbeit!“
Nachrichten
Neues Gesicht im Rottendorfer Haus der Begegnung
Diplom-Sozialpädagogin Liliana Terzea verstärkt seit Januar dieses Jah-res das pädagogische Team im Haus der Begegnung. Sie übernimmt den Aufgabenbereich der Demenzarbeit im Haus der Begegnung von Franziska Beniamino, die zum Jahreswechsel eine neue berufliche Her-ausforderung angenommen hat.